THE INSTRUCTORS:

 

Marlis

Crossbox Owner

MarlisMein Name ist Marlis Hochwarter. Mein Motto „Training never gets easier, you just get better“

Sport bedeutet für mich Freiheit auf allen Ebenen: frei  im Kopf, frei in der Bewegung, frei im Denken und dadurch frei in meinen Handlungen. Tägliche  Bewegung gibt mir Energie und die Möglichkeit, mich immer wieder körperlich und mental zu spüren und neu kennenzulernen. Sport ist ein unabdingbarer Teil meines Lebens. Während der Bewegung kann ich Stress abbauen und mich auf das Wesentliche konzentrieren. Dabei liebe ich es immer wieder meine Grenzen auszuloten und diese zu überschreiten. So entwickle ich mich sowohl körperlich als auch mental ständig weiter und halte mich fit für diese Welt.

Diese Leidenschaft und meine langjährigen Erfahrungen im, aber vor allem durch den Sport, möchte ich an Menschen weitergeben. Ich möchte sie dabei unterstützen, ihre Grenzen kennen zu lernen, diese zu überschreiten und  sich dadurch körperlich und mental weiter zu entwickeln. Die Freude, die erhebenden Gefühle, der unwillkürliche Ausstoß der Glückshormone nach Beendigung eines anstrengenden Workouts, stärken das Selbstbewusstsein und machen stolz auf sich selbst. Diese Emotionen und Erfahrungen möchte ich mit anderen Menschen teilen.

 

Education & Professional Activities:

Education

  • 2 abgeschlossene Studien an der Universität Wien
  • Ausbildung zur Pharmareferentin und Medizinproduktberaterin im sportmedizinischen Bereich
  • Diplom zur Fitnesstrainerin
  • Diplom zum Hot Iron Instructor
  • Ausbildung zum Crossfit Level 1 Trainer
  • Diverse Fort- und Weiterbildungen im Bewegungsbereich wie z.B.  (Trainingsplanung bei Intelligent Strength, Fortbildungskurse bei Prof. Dr. Haber,…)
  • KPNI- Einführungskurs

Professional Activity

  • Fitnesstrainerin in diversen Clubs in Wien und Umgebung
  • Hot Iron Instructorin in diversen Fitnessclubs in Wien und Umgebung
  • Dozentin am Universitätssportinstitut
  • Personaltrainerin

 

Jason

Jason_Wilcke„Dein Körper ist ein Werkzeug, schleife, forme und nutze ihn.“

Dieser Grundsatz motivierte mich schon seit meinen Trainingsanfängen meine Leistungen konstant zu steigern und Bewegungen zu perfektionieren. Mein Training ist nie zu Ende, ich stecke nur meine Grenzen breiter. So ist es für mich nicht zufriedenstellend Stärke in einer einzigen Übung zu verzeichnen. Wahre Kraft wird für mich dann sichtbar, wenn sie sich in anderen Bewegungen widerspiegelt. Um vielseitig anwendbare Skills und Power zu erlangen, arbeite ich facettenreich. Mein Training besteht aus einer Reihe an komplementären Bewegungsabläufen um maximale Vielfalt zu wahren. Konkret gestalte ich die Trainings mit Gymanstic Elementen, Kettlebell Training, Weightlifting uvm.

Je facettenreicher wir trainieren, desto vielseitiger wird unsere Kraft und Beweglichkeit mit der wir unseren Alltag meistern und Trainingsziele erreichen.

„We are what we repeatetly do.“ Aristotle

 

Education

  • Trainer seit 2009
  • BSPA Auf der Schmelz, Dipl. Sportlehrer 2012
  • EGSA Kettlebellsportcoach unter der Leitung von Weltmeister Gregor Sobočan 2012
  • NFA Kettlebellinstructor unter der Leitung von Dariusz Tomaszewski 2013
  • MCSS Movement Code certification unter der Leitung von Kenneth Jay 2014

 

THE SUPPORT:

Hector

HectorIch bin Hector. Mein Motto „im Auslauf liegt die Kraft“

Als das geprintete Gesicht der Crossbox stehe ich für:

  • Anmut trotz starker Muskulatur
  • Willensstärke trotz weichem Herz
  • Durchsetzungsvermögen trotz Mitgefühl
  • Ausdauer trotz Gemütlichkeit

 

Jeden Tag halte ich meiner Chefin vor Augen, auch in Momenten absoluter Hoffnungslosigkeit nicht aufzugeben.

 

 Education & Professional Activities:

Education

  • Hundekindergarten
  • Hundeschule
  • Regelmäßiges Verhaltenstraining mit der Chefin

Professional Activity

  • Regelmäßiges Lauftraining mit der Chefin
  • Tägliches Mental- und Entspannungstraining (manches Mal auch in der Box)